Hörmedium des Monats

2. April 2024

Hörmedium des Monats April 2024

Erlebe mit Erdferkel Pippa und ihren Freund*innen aus der afrikanischen Savanne in "Montags ist immer Safari" ein Theater-Abenteuer am Wasserloch. Als Menschen dort Bungalows bauen wollen, begeben sich die Tiere auf eine abenteuerliche Reise, um das berühmte Orakel um Hilfe zu bitten. Tauche ein in diese charmante Hörbuchreihe und faszinierenden Sachinfos über die Tiere der Savanne.
5. März 2024

Hörmedium des Monats März 2024

Den Sommer in Venedig verbringen, auf geschäftigen Gassen und kleinen Kanälen? Das wäre großartig für den elfjährigen Noah, wenn der Grund dafür nicht der Streit seiner Eltern wäre und er nicht bei seiner seltsamen Oma wohnen müsste. Die war nämlich früher Opernsängerin und führt jetzt einen Kiosk, bei dem Noah jetzt mithelfen muss. Und dann hängt da auch noch ständig dieses Mädchen rum, das er nicht versteht.
6. Februar 2024

Hörmedium des Monats Februar 2024

Katha ist zwölf, fast schon 13, und muss mit verschiedenen Katastrophen im Alltag umgehen: Da ist diese peinliche Tattoo-Sache mit ihrer besten Freundin Lisi, ihre eigenen antiautoritären und Lisis strengen Eltern. Nebenbei gibt es auch noch das Schulprojekt, das so gar nicht läuft und dann auch noch der erste Pickel. Doch das Blatt wendet sich für Katha und Lisi und sie entdecken, dass am Ende alles seinen Sinn hat, als ihnen ein Meistercoup für das Umweltprojekt gelingt.
3. Januar 2024

Hörmedium des Monats Januar 2024

Der 9-jährige Henry hat eine außergewöhnliche Leidenschaft: Er sammelt verlorene Dinge und sucht nach ihren Eigentümer:innen. Eines Tages trifft er die lebhafte Pippa. Gemeinsam ermitteln sie die Eigentümer:innen der Gegenstände. Henry versteht dabei mehr und mehr, warum Verlust und Verlieren für ihn eine so große Bedeutung haben.
5. Dezember 2023

Hörmedium des Monats Dezember 2023

Bisher wohnte Bente mit seiner Wichtelfamilie in einer Wurzelhütte im Wald. Doch das ändert sich, als er zum Weihnachtswichtel wird und in das Kinderzimmer seines Wichtelkindes Nelia zieht. Bente wird Nelia in der Adventszeit jeden Tag mit einer Kleinigkeit eine Freude machen. Aber als seine Schwester in Gefahr gerät, muss Bente seinen Status als Weihnachtswichtel aufs Spiel setzen.
20. November 2023

Hörmedium des Monats November 2023

Momo hilft seiner Oma, den Einkauf in den fünften Stock zu tragen. Doch plötzlich klagt seine Oma über Atemprobleme und Schmerzen im Brustkorb. Momo weiß sofort: Das ist ein Fall für den Rettungsdienst. Kurz nach seinem Anruf erscheint Doc Caro zur Hilfe. Von da an begeben sich Doc Caro und Momo gemeinsam auf eine spannende Körper-Rundreise und erkunden auf humorvolle, musikalische Art und Weise den Blutkreislauf.
3. Oktober 2023

Hörmedium des Monats Oktober 2023

Was ist eine Löwenzahnfressmaschine? Was ist molliwollig? Und warum sollten Schafe kein Sprudelwasser trinken? Das und vieles mehr finden Lola und Joppe heraus, als sie eine Herde Schafe in ihr Zuhause bringen. Sie sind fest entschlossen, die Schafe zu behalten und versuchen ihre kritischen Eltern und Nachbarn von ihren neuen Freunden zu überzeugen… auch wenn diese ziemlich viel Trubel und Chaos in der Wohnung verursachen. Können die Geschwister ihr Ziel erreichen und sich ihren Wunsch nach einem Haustier endlich erfüllen?
5. September 2023

Hörmedium des Monats September 2023

Leo und seine Schwester Laila besuchen in den Sommerferien die Sternwarte und beobachten von dort aus die Sterne am Himmel. Laila entdeckt einen geheimnisvollen Schalter und legt diesen aus Neugier um. Plötzlich ertönt eine Computerstimme, die sich als Ira vorstellt. Die Sternwarte stellt sich als ein Raumschiff heraus, das aber selbst noch nie im Weltall war! Das Raumschiff Ira wünscht sich jedoch nichts sehnlicher als das. Nachdem Laila leichtfertig die Idee äußert, gemeinsam in die fernen Weiten des Sonnensystems zu reisen, kann Ira der Versuchung nicht widerstehen und startet den Countdown zum Start - und so landen die beiden Geschwister mehr oder weniger freiwillig im Weltall!
1. August 2023

Hörmedium des Monats August 2023

Katherine Applegate Willodeen – Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere Gelesen von Natalia Belitski und Felix von Manteuffel Einleitung Willodeen hat früher viel Zeit mit ihrem Vater bei den Kreischern verbracht. Er hat ihr viel über die Lebewesen beigebracht. Seit Willodeen ihre Familie bei einem Brand verloren hat, […]
Hörmedium des Monats April 2024
Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite benutzen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Mehr erfahren